Zwei Zielgruppen liegen Weber besonders am Herzen: Langzeiturlauber und Alleinreisende. Für Letztere verlangt er nicht mehr, als wenn man zu zweit unterwegs ist, für Erstere gibt es besondere Fünf-WochenAngebote. Das ist erstaunlich in einem Land, in dem normalerweise pro Lodge nur ein bis zwei Nächte verbracht werden und das Gros der Urlauber Rundreisen macht.
Eine dritte Zielgruppe hat Weber erst kürzlich entdeckt: die Familien. Sie kommen punktuell zu den deutschen Ferienzeiten und beleben den Betrieb unüberhörbar. Eine Familie ist sogar ganzjährig dort ansässig: die Webers selbst. Denn neben dem Senior sind alle vier Kinder samt ihren Familien mit von der Partie. Die Zukunft ist gesichert und, was alle inständig hoffen, natürlich auch die Wasserversorgung.
Info
Die Familienreise nach Südafrika dauert 16 Tage, kostet ab 1320 Euro ohne Flug, Kinder unter zwölf Jahre 899 Euro. Unterbringung in der Makutsi-Safari-Farm. Eingeschlossen sind Halbpension, Jeep-Fahrten sowie Ausflüge. Die Flugkosten liegen bei ca. 700 Euro (Kinder unter zwölf ermäßigt).
Buchung beim Natur- und Familienreisespezialisten Travel to Nature, der auch eine Nepal-Familienreise anbietet:
Tel. 0 76 34 / 50 55 16, www.travel-to-nature.de
Für Kinder unter zwölf gilt auf der Makutsi-Farm: Sie dürfen nicht alleine herum laufen, weil wilde Tiere unterwegs sind. Das heißt, dass man während des gesamten Urlaubs mit den Kindern zusammen ist. Das Makutsi-Camp ist auch direkt buchbar. Zwei Wochen ohne Flug kosten pro Person ab 1320 Euro, fünf Wochen ab 2276 Euro.
Es gibt keinen Einzelzimmerzuschlag: Makutsi-Reservierungsbüro, Tel. 0 79 61 / 92 59 66, www.makutsi.com.
Weitere Familienfernreisespezialisten sind zum Beispiel:
Travelarium (Tel.0231/ 58 97 92 20, www.travelarium.de und
Djoser-Reisen (Tel. 02 21 / 9 20 15 80, www.djoser.de